Ellhofer Tobel
aus der Reihe"Geopark Allgäu" von
Wanderung -> Röthenbach - Fischteiche - Tobelrandweg - Schwimmbad - Tobelmühle -
.....................Lerchenmühle und die Burgruine Ellhofen
Sonstiges -> Glatteisunfall mit Bergetau
Gastgeber - Hotels und Ferienwohnungen
Home - Sehenswürdigkeiten - Geologie - Impressum
IMG_1562
Glatteis im Tobel - FFW Lindenberg wird gerufen - Einsatz 31.01.2009 Ellhofen Osterholzer Str.
Durch die Feuerwehr Ellhofen wurde bei dem Einsatz "PKW in Tobel" eine Rettungswanne angefordert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lindenberg stellten diese bereit. Allerdings kam die Rettungswanne nicht zum Einsatz da die Person mit Hilfe einer Taurettung durch den Rettungshubschrauber aus dem Tobel gebracht wurde.
Die Feuerwehr Ellhofen wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes in das Ellhofer Tobel gerufen. Ein Fahrzeug kam auf einem Eisglatten Feldweg von der Straße ab und kam schlussendlich in einem Tobel zum stehen. Da es sich um ein unwegsames Gelände handelte wurde die Feuerwehr zur Tragehilfe gerufen. Allerdings musste die Rettung der Person aufgrund der starken Eisglätte mit Hilfe einer Taurettung durch den Rettungshubschrauber "Christoph 17" durchgeführt werden. Mit Hilfe eines Traktors wurde das verunfallte Fahrzeug durch die Feuerwehr Ellhofen aus dem Wald gezogen.
Quelle und mit freundlicher Genehmigung (Text und Bilder) FFW Lindenberg und A. Kreyer